Asset Publisher

EEG-Beihilfeverfahren darf Energiewende nicht gefährden

18.12.2013 Die EU-Kommission hat das EEG-Beihilfeverfahren eingeleitet. Nun ist die neue Bundesregierung efordert, einen planbaren und kosteneffizienten Ausbau der erneuerbaren Energie zu ermöglichen, der im Einklang mit europäischen Recht steht.

Artikel anzeigen

Horizont 2020: Europäisches Parlament schlägt geänderte Förderraten und „Fast-Track“-Instrument vor

21.12.2012 Am 28. November hat der Ausschuss für Industrie, Forschung, Energie (ITRE) des Europäischen Parlaments über den Kommissionsvorschlag zum nächsten Forschungsrahmenprogramm abgestimmt. Das Parlament schlägt unter anderem ein themenoffenes Instruments (“Fast Track to Innovation”) und geänderte Förderraten vor. Unklar ist aber, wieviel Budget letzendlich zur Verfügung stehen wird.

Artikel anzeigen
Asset Publisher
Asset Publisher